Workshops

Für die Workshops ist keine Voranmeldung erforderlich und sie sind für Festivalteilnehmer/innen kostenlos. Auf dem Festival wird überwiegend deutsch gesprochen, eine englische Übersetzung ist ggf. möglich.

Workshops und mehr:

Andreas Martin – Baumgeistwelten

Fridolin Baumgartinger – Wilde Kräuter

Hartmut Bez – Hangab / Singen

Ingo Rosenkranz – Contact Improvisation

Joachim Böttcher – Mantra-Singen / Sound-Healing

Jonathan Beletti  – Atemworkshop / Percussion

Julia 

Linde Baumgartinger – Kräuterwanderung

Matthias & Isabella – Friedensbaumritual

Nina – Kinder Yoga / Malen

Saleema Bez – Joiken / Sitzplatz / Singen

Sangita – Singkreis / Yoga

Marita Adelung – Yoga

Sus Palm – BMC / Authentic Movement

Udo – DJ … Tanzen nach Herzenslust

 

Healing Sessions:

Hartmut Bez – Hangab

Jonathan Beletti  – Hangab

Saleema Bez – Lomi Lomi, Hawaiianische Massage

Sus Palm – Lomi Lomi, Hawaiianische Massage

Udo – Ayurvedische Massage

 

Wildpflanzen verarbeiten – Die natürliche Hausapotheke

Wilde Pflanzen und ein paar Natürliche Zutaten – mehr braucht es nicht um aus selbst gesammelten Kräutern kleine Döschen mit großer Heilkraft zu füllen, welche die Hausapotheke erweitern. Die Wiesen vom Hohlenstein bieten uns vielfältige Möglichkeiten.

 

Fridolin Baumgartinger

Jahrgang 82, Wildnispädagoge, Kräuterpädagoge, Koch, Waldkindergartenbetreuer.

Ich bin davon begeistert, die Natur in ihrer Vielfalt und Schönheit zu entdecken und ihre Geschenke in Gourmet- Küche und Kunstwerke umzuwandeln. Das Ledergerben und das Arbeiten mit Holz sind meine künstlerischen Leidenschaften. Meine Faszination zum Feuer in Verbindung mit der Kräuterküche bringen mich zur Gaumenfreude. 

Im „Yearlong“ lebte ich in den wilden Wäldern von Wisconsin (USA). In diesem Jahr durfte ich die Verbindung zwischen Mensch und Natur hautnah erleben, was mich besonders geprägt hat. Die tiefgreifenden Erfahrungen, die ich während dieser Zeit machen durfte, fließen in meine Wildniskurse mit ein.

www.wildnisschule-naturkreis.de